Ortsparteitag der ÖVP Werndorf mit Kandidatenreihung für die Gemeinderatswahl

Ortsparteiobmann GK Franz Roschitz konnte am Parteitag als Ehrengast Bgm. Karl Brodschneider aus der Nachbargemeinde Wundschuh begrüßen. Im Tätigkeitsbericht referierte der Ortsparteiobmann über die sehr erfolgreichen Veranstaltungen in den letzten Jahren, als Highlight verwies er auf das Hoffest/Dorffest. Weiters berichtete er, dass die ÖVP Werndorf seit Jahren auch sozial tätig ist.

Seit 2006 bietet die ÖVP Werndorf Jahresverbundkarten für Fahrten nach Graz an. 2013 wurde ein First Responder Rucksack für einen Rettungssanitäter im Wert von € 1.000 angekauft, um Menschen in Not helfen zu können. Seit Oktober 2014 beliefert die ÖVP Werndorf Volksschule und Kindergarten mit Äpfel für eine gesunde Jause.

Bei der Kandidatenpräsentation für die Gemeinderatswahl betonte er, dass die Liste nach dem Wahlslogan ,,Mit Kompetenz und jungem Elan für Werndorf‘‘ erstellt wurde.
So sind 9 der 30 Kandidaten unter 35 Jahren. 7 davon unter den ersten 15 Plätzen. Bgm. Karl Brodschneider stellte den Spitzenkandidaten der ÖVP Werndorf, GK Franz Roschitz den anwesenden Parteimitgliedern vor und dankte ihm, dass er zum drittem Mal diese große Herausforderung annimmt. Nach der Präsentation der weiteren Kandidaten stimmten die anwesenden Parteimitglieder einstimmig dem Vorschlag der Kandidatenreihung zu.

Zum Schluss präsentierte Spitzenkandidat Franz Roschitz das Wahlprogramm der ÖVP Werndorf:

  • Planungsbeginn für einen Um/Neubau für Kindergarten und Schule
  • Sanierung Altstoffsammelzentrum
  • Förderung von Halb- bzw. Jahreskarten des öffentlichen Verkehrs und Top Ticket für Jugendliche
  • Einführung eines Werndorf Gutscheines
  • Einführung von Seniorennachmittagen