Neue Weichen in der Ortspartei Werndorf

Am 05.05.2017 fand der Ortsparteitag der ÖVP Werndorf im Gasthaus „zur Essecke“ im CCG statt. Hier wurden die Weichen neu gestellt. Im Beisein vom Mag. Ernst Gödl beendet Franz Roschitz seine nunmehr 31-jährigen Arbeit im Vorstand sowie 15 Jahre als Ortsparteiobmann und übergab das Zepter an den Christian Aldrian. Mit den Worten „Ich bin jetzt 59 Jahre alt, seit 31 Jahren im ÖVP-Vorstand und 23 Jahre als Gemeinderat tätig“ übergab Franz Roschitz die Stafette, die er selber vor 15 Jahren aus den Händen von Willi Tscherner erhalten hat.

Bei der Leistungsbilanz zeigte der scheidende Obmann einige beeindruckende Leistungen auf, vom Umbau des Kindergartens, der Erweiterung der Schule, der neuen Wohnraumgestaltung und dem neuen Verkehrskonzept für Werndorf war alles vertreten.

In der Festansprache von Mag. Ernst Gödl wurden die Errungenschaften der Europäischen Union verdeutlicht. „Wer es mit unseren Kindern gut meint, der setzt darauf, dass wir zusammenbleiben und dieses Erfolgsmodell Europa weiterführen“ waren seine mahnenden Worte in Richtung Zusammenhalt. BR Mag. Gödl bedankte sich beim scheidenden Obmann für seine jahrelange Arbeit für die ÖVP und ehrte auch weiters Josef Kölbl für 50 jährige Treue zum Bauernbund.

Bei der Wahl wurde der designierte Obmann Christian Aldrian mit 100% zum Obmann gewählt, der weitere Wahlvorschlag wurde ebenso mit einer äußerst hohen Zustimmung gewählt.

Der Vorschlag im Einzelnen:

Stellvertreter:
Markus Scheiner
Juliane Donnerer (Frauenbewegung)
Martin Macher (Wirtschaftsbund)

Organisationsreferent:
Bernd Jauk

Finanzreferent:
Richard Aldrian

Schriftführer/
Öffentlichkeitsarbeit:
Markus Scheiner

Weitere Mitglieder:
Christa Macher
Vanessa Scheiner
Gerald Jauk
Alexander Kober

Finanzprüfer:
Franz Hartner
Franz Roschitz

v.l: Gödl Ernst, Aldrian Richard, Macher Christa, Donnerer Juliane, Macher Martin, Aldrian Christian, Scheiner Markus, Alexander kober, Scheiner Vanessa, Hartner Franz, Jauk Gerald, Roschitz Franz

Der gesamte Vorstand

Der Vorstand


Geschenkübergabe

Ehrung zu 50. Jahren Bauernbund: Josef Kölbl